Indians Aktionen

Hier findet ihr Aktionen bei denen die Aichelberg Indians mitgemacht haben.

Erstes Sommerferienprogramm der Aichelberg Indians für Kinder aus der Umgebung

Am 07.08.22 war es soweit. Ab 10 Uhr versammelten sich die ersten Kinder mit ihren Eltern bei uns auf dem Platz. Der Grund, das Angebot eines Schnuppertrainings im Rahmen des Sommerferienprogramms. Kinder zwischen 8 und 16 waren eingeladen den Sport Baseball näher kennen zu lernen und sich selbst vom Spiel begeistern zu lassen. Voller Erfolg wie wir finden. 19 sportbegeisterte und motivierte Kinder hatten unvergessliche 5 Stunden. Nach einem gemeinsamen Warm-Up wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und konnten in verschiedenen Stationen das Werfen, Fangen, Schlagen, Fielden kennenlernen.
Das Wetter war hervorragend. Auch die Hot Dogs zur Mittagspause kamen sehr gut an.
Für die Indians und die Kinder ein sehr erfolgreicher Sonntag. 12 Helfer von unserer Seite aus sorgten für einen großartigen Tag für die Kinder.
Das Jugendtraining befindet sich zwar aktuell in der Sommerpause, aber ab September geht es wieder weiter. Vielleicht sehen wir das ein oder andere Talent vom gestrigen Tag mal im Training. 😉

Ihr wollt es auch mal ausprobieren und hattet keine Zeit? Kein Problem, schreibt uns einfach eine Nachricht oder E-Mail und komm gerne vorbei.

Danke an alle Helfer 🤗

Weitere Bilder vom Sommerferienprogramm findet ihr in unserer Bildergalerie 

❤️ Alles Gute zum Muttertag liebe Mamas ❤️

Die Indians überraschten alles Mamas am Spieltag der Jugend am 08.05.2022 mit Mercis. Wir finden es wichtig den Mamas zu zeigen wie wertvoll sie sind und wie dankbar wir ihnen sind. Die kleine Geste der Indians kam sehr gut an und die Mamas hatten sofort ein Lachen im Gesicht.

Neue Baseball-Hoodies werden von DIE NEUE 107.7 gezahlt

Der 24.3 geht in die Geschichtsbücher der Aichelberg Indians ein. Warum?
Weil wir bei der Aktion „Die Neue 107.7 zahlt Deine Rechnung“ gewonnen haben.
Wir haben uns vor kurzem Hoodies machen lassen und ein Teil von unserem Team damit ausgestattet. Die Rechnung haben wir bei der oben genannten Aktion eingereicht und wurden tatsächlich am 24.3.22 gezogen.
Wir freuen uns riesig. Und es kommt dem Verein auf jeden Fall zu Gute, denn den ganzen Tag über kamen immer mal wieder kleine Ausschnitte in den es um den Sport Baseball, aber auch die Indians geht.
Wir danken hiermit nochmals dem Radiosender DIE NEUE 107.7
Das Logo für die Hoodies hat unsere Softballspielerin Jasmin entworfen. Bei WIRmachenDRUCK haben wir diese bedrucken lassen.

Die Indians sind unter den Top 50 beim MC Donald`s Gewinnspiel

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums veranstaltete Mc Donald`s einen Videowettbewerb #50for50. Mitmachen durfte jeder Verein oder auch Einzelsportler aus ganz Deutschland.
Die Indians ließen sich diese Chance nicht entgehen, denn im Fokus stand der Hauptpreis, einen Sponsoringvertrag über 50 Jahre. Das wäre ein Traum… Auch immer mit dem Ziel vor Augen die Randsportart Baseball/Softball bekannter zu machen drehten wir knapp 2 Wochen für unser Bewerbungsvideo.
Jugendspieler, Softballer und Baseballer, sowie die Coaches beteiligten sich, um die Vielseitigkeit zu unterstreichen. Für die Visualisierung sorgte Jasmin. Die Idee für unser #50for50 Video stand schnell fest, denn die Vorgabe war klar 50 geben für 50 Jahre Mc Donald`s. Unser Motto lautete „50 Runs for Mc Donald`s“.
Was daraus geworden ist könnt ihr auf unserer Instagram und Facebook Seite sehen. 

Mc Donald`s entschied sich für eine Top 50 Auswahl an Vereinen aus denen 4 Prominente Jurymitglieder (Felix Neureuther, Christoph „Icke“ Dommisch, Kristina Vogel, Ruth Hofman) entscheiden durften wer nun den Sponsoringvertrag bekommt.
Anfang Juli war es so weit Mc Donald`s kürte die 50 Sieger und wir sind einer der Top 50. Die Freude war groß! Leider schafften wir es nicht unter die Top 5, aber mit einem Preisgeld von 500€ ist der nächste Teamsausflug auf jeden Fall gesichert.

Wir sind überglücklich einer von 50 Gewinnern zu sein und hoffen auch, dass wir Baseball/ Softball so repräsentiert haben, damit dieser großartige Sport mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

Hier findet ihr unser Bewerbungsvideo:


Unsere Instagramseite: @aichelberg_indians
Unsere Facebookseite: @AichelbergIndians

Trikottag 22. September 2021

Wir haben beim 1. Trikottag in Baden-Württemberg am 22. September 2021 mitgemacht.

Kleider machen Leute. Auch im Sport! Jedes Trikot, jeder Trainingsanzug, jedes Shirt mit Vereinslogo steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein – und ist die beste Werbung für euren Verein. Die Aktion wurde von mehralsSportBW organisiert.

Baseball-Starboard von Nationalspieler Benjamin Thaqi

Beim Gewinnspiel des Fanclubs der deutschen Baseball Nationalmannschaft auf Instagram konnten die Aichelberg Indians einen original unterschriebenen Baseball von Nationalmannschaftspieler Benjamin Thaqi mit Starboard von Sportmemories24 gewinnen. 

Das Starboard samt Ball hat schon einen Ehrenplatz in unserem Pokalregal bekommen.
Hier kommt ihr zum Video.

Wir bedanken uns recht herzlich für das unglaubliche Geschenk!